Neue Koordinatorin für das Netzwerk Gesundheitswirtschaft und den Gerontopsychiatrischen Verbund Spandau
Eintrag vom 31.07.2020
Frau Reichert, die mit hohem Engagement als Koordinatorin des Netzwerks Gesundheitswirtschaft und des Gerontopsychiatrischen Verbundes Spandau agierte, hat sich entschieden, neue Herausforderungen bei Goldnetz anzugehen. Seit Ende April hat Frau Trost, die bereits in der Projektleitung tätig war, diese Aufgabe übernommen.
Der
Gerontopsychiatrische Verbund Spandau (GPV Spandau) wurde bereits 2003 gegründet. Er ist einer der ältesten Versorgerverbünde in Berlin. Ziel des GPV Spandau ist die Etablierung einer möglichst lückenlosen gerontologisch-psychiatrischen Versorgung über Sektorengrenzen hinweg, eine verbesserte Versorgung von Pflegebedürftigen sowie die Unterstützung (pflegender) Angehöriger. Mit über 30 Verbundpartner*innen, darunter die Spandauer Pflegestützpunkte, das Bezirksamt sowie bezirkliche Beratungsstellen, schafft das Netzwerk durch gemeinsames Mitwirken und Gestalten gesellschaftlichen Mehrwert.
Mehr zum GPV und zu seiner Arbeit finden Sie auf
www.gpv-spandau.de.
Im Juli 2016 wurde das
Netzwerk Gesundheitswirtschaft Spandau gegründet. Rund 50 Unternehmen und Selbstständige aus der Gesundheitsbranche engagieren sich im Netzwerk. Dabei geht es um Intensivierung der Zusammenarbeit und Verfolgung gemeinsamer Ziele. Fachkräftegewinnung, Nachwuchssicherung und bedarfsgerechte Verbesserung der Gesundheitsversorgung stehen genauso im Fokus wie die Initiierung von Partnerschaften und gemeinsamen Angeboten zwischen den einzelnen Akteuren.
Mehr Informationen zum Netzwerk Gesundheitswirtschaft Spandau erhalten Sie unter
https://gesundheit-spandau.de/.
Durch die Arbeit beider Verbünde und ihre Koordination wird die gesundheitliche Versorgung im Bezirk verbessert und die Attraktivität des Standortes Spandau als Arbeits- und Lebensmittelpunkt gesteigert