Dieses Projekt unterstützt die Arbeit der Berliner Tafel e.V. und damit bedürftige Menschen in Berlin. Die Berliner Tafel e.V. verteilt jeden Monat bis zu 660 Tonnen Lebensmittel und unterstützt damit 130.000 bedürftige Menschen. Davon suchen ca. 40.000 Menschen monatlich eine der 46 LAIB und SEELE- Ausgabestellen auf. 90.000 Bedürftige werden über rund 350 soziale und karitative Einrichtungen erreicht. Rund 4.000 Kinder nehmen jedes Jahr an den KIMBA-Angeboten teil.
Somit trägt das Projekt enorm dazu bei, die Versorgungssituation aller bedürftigen und von Armut betroffenen Menschen in Berlin zu verbessern. Darüber hinaus wird durch die Verwertung der überschüssigen Lebensmittel ein äußerst sinnvoller Beitrag zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit geleistet.
Die gespendeten Lebensmittel werden in der Halle 1 der Berliner Tafel e.V. am Westhafen gesammelt, sortiert und auf die Transportfahrzeuge, die die Ausgabestellen und die sozialen Einrichtungen anfahren, verteilt. Auf diese Weise wird die logistische Verbindung zwischen denen, die zu viel und denen, die zu wenig haben, hergestellt.
Goldnetz arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit der Berliner Tafel e.V. als Kooperationspartner zusammen.
Als Teilnehmer*in unserer Projekte bei der Berliner Tafel e.V. arbeiten Sie auf dem Fruchthof in der Beusselstraße. Die gespendeten Lebensmittel werden abgeholt, in der Lagerhalle der Berliner Tafel e.V. sortiert und ausgefahren.
Aufgaben:
Arbeitszeiten: