Unsere Bildungskampagnen haben mittlerweile Tradition. Seit 2011 zeigen wir jährlich im gesamten Berliner Stadtgebiet auf großformatigen Plakaten Menschen, die wir bei ihrer beruflichen Entwicklung, ihren Plänen und Wünschen begleitet haben. Wir erzählen, wie sich durch Coaching und Weiterbildung neue Perspektiven eröffneten und Arbeitsverhältnisse entstanden sind.
Seit fast 30 Jahren arbeitet Goldnetz erfolgreich als Schnittstelle zwischen Arbeitsuchenden, Qualifizierungsmodellen und Wirtschaftsunternehmen. Jede Erfolgsgeschichte ist neben dem persönlichen Erfolg auch immer ein Erfolg für uns als Unternehmen.
Ermöglicht durch die freundliche Unterstützung der WALL GmbH und unserer Kooperationspartner.
In 30 Motiven zeigen wir (einen Teil) unserer Mitarbeiter*innen, die auch in der aktuellen Situation engagiert und kompetent für Sie da sind – ob an unseren Geschäftsstellen oder im Home Office.
Neu ist unsere Beratungshotline: Unter 030.28 88 3704 oder beratung@goldnetz-berlin.de können Sie uns täglich von 10-14 Uhr persönlich oder per Mail immer erreichen.
Wie organisiere ich die Kinderbetreuung? Wie rette ich als Solo-Selbständiger mein Unternehmen? Wie komme ich an verlässliche Informationen in meiner Sprache? Was tue ich, wenn ich gekündigt wurde? Wie bleibe ich gesund? Unsere Mitarbeiter*innen beraten Sie gern - für einige Themen auch in Englisch, Arabisch und Farsi - und finden gemeinsam mit Ihnen Lösungen.
Goldnetz steht dafür, Menschen auf ihrem beruflichen Weg zu begleiten und ihnen die notwendige Hilfestellung zu geben. Die besonderen Herausforderungen, die Frauen mit Flucht-/Migrationserfahrung zu meistern haben, erforden die Entwicklung und Umsetzung spezieller Unterstützungsangebote. Aus ihren Geschichten, von ihrem Entwicklungswillen und ihrem Durchhaltevermögen haben wir viel gelernt: Wie sie aus schwierigen und bedrohlichen Situationen Stärke, Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit entwickeln, und wie sie sich für ihre Kinder und Familien einsetzen – als wahre Integrationsmanagerinnen. Unser Empowerment beruht auf Gegenseitigkeit und Teamwork.
Die Bildungskampagne 2019 zeigt Beispiele erfolgreicher Integration von starken Frauen – wir sind stolz auf jede einzelne!
Trotz schwieriger Ausgangssituationen (wieder) ins Arbeitsleben zu finden, erfordert Engagement und Beistand. Mit der Bildungskampagne "Zusammen geht's besser" unterschiedliche Aspekte der Arbeitsmarktintegration zu thematisieren, fand daher große Unterstützung durch unsere prominenten Schirmfrauen Dr. Franziska Giffey, Bundesministerin für Familie, Frauen, Senioren und Jugend, und Elke Breitenbach, Berliner Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales.
Ob es um die Integration in den Arbeitsmarkt oder in die Gesellschaft als Migrantin/Geflüchtete geht - es braucht für den erfolgreichen Weg dorthin immer mehrere Akteure, die auf Augenhöhe zusammenarbeiten.
Auf zwölf Plakatmotiven zeigen wir einige unserer vielen Akteure, die als Team mit Coaching, Weiterbildung oder durch innovative Kooperationsprojekte Erfolge erzielten.